Mission Statement

Das ARI Institut ist eine 501 (c) (3) Non-Profit-Organisation, die sich der Förderung von positiven Veränderungen in Bildungspolitik und -praxis durch innovative Ideen und Lösungen für die dringlichsten Probleme unserer Zeit widmet. ARI stellt eine neue Art des Denkens vor, indem wir die Vorzüge des Erkennens und Anwendens der Gesetze einer voneinander abhängigen und integralen Welt erklären.

Durch seine Netzwerke, Aktivitäten und multimediale Quellen fördert ARI internationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit.

.

Was wir tun


Wir ermutigen den Dialog über die weltweite Krise als eine Chance, eine positive Veränderung des globalen Denkens über die Erziehung zukünftiger Generationen zu ermöglichen, um die massiven Veränderungen in Klima, Wirtschaft und geopolitischen Beziehungen zu bewältigen. Unsere Botschaft und Materialien sind für alle verfügbar, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, politischen oder kulturellen Erwägungen. Unsere Materialien basieren auf alter und zeitgenössischer Weisheit, die das integrale und globale System von Naturgesetzen offenbart, die sich in der heutigen Gesellschaft manifestieren. Das Institut verpflichtet sich sein Wissen durch die von ihm etablierten Multimedia-Kanäle auf internationaler Ebene zu teilen, um das Bewusstsein der Notwendigkeit, menschliche Beziehungen mit gegenseitiger Verantwortung und persönlicher Beteiligung zu führen, zu erweitern, um kostenlose und leicht zugängliche Informationen zu liefern, und die Richtung und Lösungen für die ernsthaften Probleme, die die heutige Gesellschaft beeinflussen, anzubieten.

Bis heute hat das ARI Bildungsprogramm Tausende von Studenten aus solchen Orten wie Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Australien, Asien und Afrika angezogen.

.

Unsere Werte


Wir alle leben in schwierigen Zeiten und werden mit Krisen auf allen Ebenen unserer persönlichen, ökologischen und sozialen Existenz konfrontiert. Diese Krisen treten auf, weil die Menschheit nicht in der Lage ist, die Verbundenheit wahr zu nehmen, und was noch wichtiger ist, die gegenseitige Abhängigkeit zwischen uns allen, und zwischen der Menschheit und der Natur. Durch die Bereitstellung von Informationen an die Öffentlichkeit durch ein breitgefächertes Medienangebot können wir als Katalysator dienen, um das menschliche Verhalten in Richtung eines nachhaltigen Modells zu verlagern. Unser Ziel ist es, eine Lösung für die gegenwärtige globale Krise zu verwirklichen, indem wir unsere einzigartigen Bildungsmaterialen bereitstellen und weltweit durch Medienkanäle präsentieren.

Durch umfangreiche Forschung und öffentliche Aktivitäten, bietet ARI ein einheitliches Verständnis der natürlichen Entwicklung der Ereignisse und der gesellschaftlichen Degradierung, die zum aktuellen Zustand der globalen und integralen Welt, in der wir heute leben, geführt haben. Darüber hinaus erweitern wir unsere Online-Umgebung um Kinder zu erreichen, die durch ihre Teilnahme an einem pädagogischen Prozess profitieren werden, der sie dazu ermutigt, tolerant, verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll zu werden, und zu verantwortungsvollen Menschen zu werden, die die Gelegenheiten und Verantwortungen des Lebens als globale Bürger verstehen. In dieser Internet-basierten Umgebung werden die Kinder in der Lage sein, gemeinsam an Aktivitäten teilzunehmen, die gleichzeitig in verschiedenen Teilen der Welt stattfinden, was ihnen dabei hilft zu erkennen, dass sie alle als Teil eines vereinten globalen Dorfes verbunden sind. Mit Lehrmitteln die als Programm-Komponenten geliefert werden, werden sie lernen, wie sie die Menschheit durch ihre abgestimmten Handlungen und Absichten verbessern können. Wir glauben, dass die Exposition gegenüber diesem Umfeld eine ganze Generation von Kindern tiefgreifend verändern kann, indem sie diese zu verantwortungsbewussten Bürgern der Welt macht, und damit einen Wendepunkt in der derzeitigen, destruktive Verhaltensweise der Menschheit kennzeichnet.

.

Wie stehen wir zur Bildung?


Die neue Generation steht einer völlig neuen Welt und noch nie dagewesenen Herausforderungen gegenüber. Wenn wir uns auf ihre Bedürfnisse konzentrieren, können wir erheblich dazu beitragen, um Probleme wie Drogenmissbrauch, Gewalt und zunehmender Schulabbrecherquote zu behandeln, Themen von denen wir glauben,dass sie von den meisten aktuellen Bildungssystemen nicht erfolgreich behandelt werden.

.

Wie stehen wir zur Wirtschaft?


Die Krise ist weder finanziell noch wirtschaftlich, noch ist sie ökologisch.Vielmehr ist es eine globale Krise, die die gesamte menschliche Zivilisation und alle Bereiche des Lebens umfasst. Deshalb müssen wir sie an ihrer Wurzel untersuchen und das gemeinsame Problem angehen, welches unsere egozentrische Natur ist.

Wir glauben, dass eine oberflächliche Veränderung in der Gesellschaft nicht zu einer dauerhaften Lösung führt. Zuerst müssen wir die Beziehungen zwischen uns verändern, von Egozentrik zum Altruismus. Dies ist das Prinzip, durch das integrale Systeme arbeiten, und heute entdecken wir, dass die menschliche Gesellschaft gerade solch ein System ist.

.

Unsere Aktivitäten


Fernsehen und Video Produktionen


ARI Films ist ARIs Abteilung für Film und Fernsehen, ein höchst erfolgreiches, junges und dynamisches Produktionsunternehmen, das auf Content-Services für die Internet-, Kabel-und Satelliten-TV-Sender spezialisiert ist. ARI Films produziert verschiedene Bildungs-und Dokumentarfilme, Doku-Dramen, und Talkshow-Reihen, sowie maßgeschneiderte Produktionen. Das ARI Films-Team besteht aus erfahrenen Fachleuten aus einer Vielzahl von Bereichen wie Video-Editoren, Animatoren, Kameraleuten, Drehbuchautoren, Produzenten und Regisseuren, die alle geleitet werden von Semion Vinokur, einem international renommierten, preisgekrönten Regisseur und Schriftsteller.

.

Video-Streaming über das Internet


Seit 1995 hat die ARI Internet & Streaming-Video-Abteilung mehrere erfolgreiche Internetseiten entwickelt. Dazu zählt eine der größten, umfassendsten Bildungs-Content-Websites im Internet (www.kab.info), die Inhalt in 34 Sprachen bereitstellt und mehr als eine Million Besucher mit über 4,5 Millionen Seitenaufrufen pro Monat beherbergt.

Die Internet und Streaming-Video-Abteilung hat ein riesiges Medienarchiv mit über 50.000 Video- und Audio-Elementen in sieben verschiedenen Sprachen, darunter Englisch, Spanisch, Russisch, Hebräisch, Französisch, Türkisch und Deutsch aufgebaut. Zusätzliche Inhalte gibt es in Dutzenden von anderen Sprachen. Das ARI Internet Team ist ein Pionier im Bereich Streaming-Media über das Internet, da die Technologie erst in den späten 1990er Jahren entstand. Heute überträgt das Team Live-Ereignisse auf einer täglichen Basis in fünf verschiedenen Sprachen, wobei jedes Ereignis in einem separaten Kanal übertragen wird.

.

Publishing-Abteilung


Die ARI Publishing-Abteilung dient unterschiedlichen Zielgruppen weltweit und hat über 40 Bücher veröffentlich, die jeweils in 17 verschiedene Sprachen übersetzt wurden, sowie zahlreiche wissenschaftliche und pädagogische Materialien, die auf kontinuierlicher Basis veröffentlicht werden. ARI Bücher und Aufsätze werden von bekannten Verlagen auf der ganzen Welt veröffentlicht wie zum Beispiel :

.

  • Alter Yayincilik (Türkei)
  • Random House Mondadori (Mexiko)
  • Apogeo – Feltrinelli (Italien)
  • Atanor (Italien)
  • Peking Holybird Culture Development (China)
  • EdicionesObelisco (Spanien)
  • Nowtilus (Spanien)
  • Euginka (Tschechisch)
  • Faun Forlag (Schweden)
  • FrittForlag (Norwegen)
  • Grada (Tschechisch)
  • Guy Trédaniel (Frankreich)
  • HurraForlag (Norwegen)
  • Imago (Brasilien)
  • Jumuva (Lettland)
  • Kamphausen (Deutschland)
  • Kateb (Persisch)
  • Mäntykustannus (Finnland)
  • Matika (Mazedonien)
  • Norma Group (Chile)
  • Pegasus (Estland)
  • Slowenien NTD.
  • VBZ (Kroatien)
  • Volvox (Tschechische Republik)
  • Yang Mond Publishing (Korea)

.

Internationale Foren


ARI veranstaltet regelmäßig internationale Foren auf der ganzen Welt, an denen sich ein großes Publikum beteiligt, das Spannungsvoll erwartet diese zu besuchen und an deren Vorträgen und Workshops teilzunehmen. Diese Foren werden live über das Internet und über Kabel- und Satelliten-TV-Netze übertragen.

.

Das Citizens of the Future Education Center und Netzwerk


Citizens of the Future ist ein gemeinnütziger Bildungsverein, gegründet unter der Schirmherrschaft des ARI, mit dem Ziel, Kindern, Jugendlichen und Eltern eine Online-Lernumgebung zur Verfügung zu stellen, die Werte der Liebe und Fürsorge für andere fördert, die in diesem globalen Zeitalter so wichtig sind. Wir glauben, dass Kinder, die diese Werte erwerben und sich an sie halten, ein Leben voller Glück, Freude und Selbstverwirklichung haben werden. Um seine Ziele zu erreichen, arbeitet der Citizens of the Future Verein auf mehreren Ebenen:

.

Die Virtuelle Umgebung


Die IT-Abteilung von Citizens of the Future befindet sich in der Endphase der Errichtung einer Internet-Seite, die eine Web-basierte Umgebung bereitstellt, die bildend, interaktiv und dynamisch für Kinder und Lehrer auf der ganzen Welt ist, basierend ist den oben genannten Werten des Vereins. Diese Website enthält:

.

  • 24-Stunden-Internet-TV-Kanäle, die Shows, Musik, Skizzen und pädagogische Inhalte senden
  • Ein Kanal für kleine Kinder
  • Ein Kinder- und Jugend-Kanal
  • Ein Musik-Kanal
  • Ein Eltern- /Lehrer-Kanal
  • Ein soziales Netzwerk: eine virtuelle Umgebung, wo Kinder echte Freundschaften mit Gleichaltrigen über Chats und aktive Foren bilden können. Mindestens einmal im Jahr haben die Kinder eine Chance, sich an einem oder mehreren der von ARI gesponserten Foren physisch zu treffen, in denen spezielle Aktivitäten für Kinder während der Veranstaltung durchgeführt werden.
  • E-School: Online Gruppenunterricht mit einem aktiven Chat-Raum, gleichzeitig in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Hebräisch, Russisch und Spanisch ausgelegt. In der Schule kann jedes Kind seinen eigenen Lehrplan haben und zusammen mit seinen Mitschülern voranschreiten.

.

Im Rahmen der Bildungs-Agenda, wird die virtuelle Umgebung durch die Kinder und Jugendlichen geführt, was ihnen erlaubt ihre Fähigkeiten und Kreativität ausdrücken.

.

Cinema Schule


Der Citizens of the Future Verein betreibt eine Cinematographie-Schule die vom international renommierten Regisseur und Autor Semion Vinokur verwaltet wird. Die Belegschaft der Schule ist mit einigen der besten Dozenten und Kameraleuten Israels ausgefüllt. Der Zweck der Schule ist es, Jugendlichen Werkzeuge zu bieten um originelle und hochwertige Inhalte zu schaffen, die die Botschaft von Rücksicht und Liebe anderen gegenüber fördern. Die Schule bietet im großen fünf Optionen:

.

  • Drehbuch und Regie;
  • Theater und Schauspiel;
  • Technisches Wissen (Kameramänner/-frauen, Video-Editing, Mischung, und Tontechniker);
  • Animation und Nachbearbeitung;
  • Design (Kostüme, Bühnenbild, Make-up-, Bild-Kreation und Bearbeitung).

.

Die führende Projekte der Cinematographie-Schule sind die internetbasierten TV-Sender für Kinder und Jugendliche, die im vorangehenden Punkt erwähnt wurden.

.

Netzwerk von Kinder-Bildungs-Zentren


Citizens of the Future Volkshochschulen sind Orte, wo die Methode für den Aufbau von “Menschen” entwickelt und von Tag zu Tag umgesetzt wird. Hier wird eine liebevolle und unterstützende Umgebung für die Kinder aufgebaut, basierend auf der Liebe zu anderen. Die Tätigkeiten umfassen:

.

  • Aktivitäten und Spiele, die die Verbindung zwischen den Kindern fördern;
  • Diskussionen über die Natur im allgemeinen und die menschliche Natur im Besonderen;
  • Ergänzende Kurse zu verschiedenen Themen der Schule;
  • Erarbeitung der notwendigen sozialen Fähigkeiten für zwischenmenschliche Kommunikation und Kommunikation in der Gruppe;
  • Ausflüge zu Museen, Parks, Naturschutzgebieten, Gerichtsgebäuden, und vielen weiteren Orten und Einrichtungen, die dabei helfen die Kinder mit den Systemen, die unser Leben beeinflussen, vertraut zu machen;
  • Dokumentation der Aktivitäten und der Vorbereitung strukturierter Anleitungen für Lehrer, um diese innovative Bildungsmethode in der ganzen Welt zu verbreiten.

.

NIFLA Youth Movement


Die Jugendbewegung NIFLA, wurde aus der Notwendigkeit, eine unterstützende und liebevolle Umgebung für die Jugend im Alter von 12-18 Jahren in Israel und der ganzen Welt bereitzustellen, um die Werte der gegenseitigen Rücksichtnahme und Liebe von anderen zu fördern gebildet. Dieser gesellschaftliche Rahmen ist eine direkte Erweiterung des ergänzenden Bildungszentrums, Citizens of the Future. Aktivitäten von NIFLA beinhalten:

.

  • Studium der Natur im allgemeinen und der menschlichen Natur im Besonderen;
  • Berufsausbildung;
  • Filmschule;
  • Kongresse, Reisen und andere Einheit fördernde Aktivitäten;
  • Betreuung und Ausbildung von Kindern, um die nächste Generation auszubilden;
  • Vorbereitung und Beratung für das Leben als Erwachsene;
  • Entwicklung von Unterrichtsplänen über Liebe zu anderen, die menschliche Natur und die Natur als Ganzes;
  • Produktion und Veröffentlichung von Kinderbüchern, Lehrbüchern und Fachliteratur auf der Grundlage der Entwicklungspsychologie;
  • Herstellung und Vertrieb von Audio-CDs, Musicals, Kinderprogrammen und Programmen über Bildung;
  • Entwicklung von bildenden Brettspielen und Computerspielen;
  • Organisation von Kongressen für Kinder, Eltern und Erzieher

.

Über Dr. Michael Laitman, Gründer


Als Professor der Ontologie und Erkenntnistheorie, Doktor der Philosophie, mit einem Master of Science-Abschluss in Medizinischer Kybernetik, ist Dr. Laitman der Gründer des ARI-Instituts, mit Niederlassungen in ganz Nordamerika, Mittel-und Südamerika, sowie Asien, Afrika und Ost-und Westeuropa.

Dr. Laitman widmet sich der Förderung positiver Veränderungen in der Bildungspolitik und -Praxis durch innovative Ideen und Lösungen für die drängendsten erzieherischen Probleme unserer Zeit. Er hat einen neuen Ansatz zur Bildung eingeführt, der die Gesetze einer voneinander abhängigen und integralen Welt berücksichtig.

.

Eine Anleitung zum Leben in einer globalisierten Welt


Dr. Michael Laitman bietet spezifische Richtlinien dafür an, wie man in unserer zumehmend technologisch verbundenen Welt, in einem neuen globalen Dorf lebt. Seine neuen Perspektiven berühren alle Bereiche des menschlichen Lebens: soziale, ökonomische und umweltbedingte, mit einer besonderen Betonung auf der Bildung. Er umschreibt ein neues, globales Bildungssystem, das auf universellen Werten beruht, um eine zusammenhaltende Gesellschaft in unserer aufkommenden, immer enger verknüpften Realität zu schaffen.

Bei seinem Treffen mit Frau Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, sprach er über aktuelle weltweite Probleme der Bildung und seine Vision für deren Lösung. Dieses entscheidende, globale Thema befindet sich inmitten einer wichtigen Wandlung. Dr. Laitman betont die Dringlichkeit, sich der neuerdings zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel zu bedienen, während man dabei die einzigartigen Ansprüche der Jugend von heute berücksichtigt, und sie für das Leben in einer äußerst dynamischen, globalen Welt vorbereitet.

In den vergangenen Jahren hat Dr. Laitman mit vielen internationalen Institutionen eng zusammengearbeitet und an mehreren internationalen Veranstaltungen mit dem World Wisdom Council und der Goi Peace Foundation in Tokyo, Arosa (Schweiz) und Düsseldorf (Deutschland) und mit dem internationalen Forum der Kulturen in Monterrey (Mexiko) teilgenommen. In diesen globalen Foren trug er zu lebendigen Diskussionen bei, die die Weltkrise betrafen, und erläuterte die notwendigen Schritte, um eine positive Veränderung mittels eines erweiterten globalen Bewußtseins zu schaffen.

Dr. Michael Laitman wurde unter anderem in folgenden Veröffentlichungen vorgestellt: Il Corriere della Sera, dem Chicago Tribune, dem Miami Herald, der Jerusalem Post, The Globe und auf RAI TV und Bloomberg TV.

Michael Laitman hat sein gesamtes Leben damit verbracht, die menschliche Natur und Gesellschaft zu erforschen und Antworten zum Sinn des Lebens in unserer modernen Welt zu finden. Die Kombination seines akademischen Hintergrundes in Humanwissenschaften, seiner Forschungsarbeit im Bereich der Bildung und seines umfangreichen Wissens in der Kabbala, machen ihn zu einem der meistbegehrten Denker und Redner der Welt. Dr. Laitman hat über 40 Bücher geschrieben, die in 18 Sprachen übersetzt wurden, alle mit dem Ziel, Individuen dabei zu helfen, Harmonie in sich selbst und in ihrer äußeren Umgebung zu erreichen.

Dr. Laitmans wissenschaftlicher Ansatz ermöglicht Menschen aller Kulturen, Nationalitäten und Glaubensrichtungen sich über ihre Differenzen zu erheben und sich über die globale Botschaft der gegenseitigen Verantwortung und Zusammenarbeit zu vereinigen, egal ob sie aus dem Iran, Deutschland, Russland, China, Kenia, den Vereinigten Staaten, Chile, Australien, oder irgendeinem anderen Land der Welt kommen.

.

Kontakt:


USA:

.

Seth Bogner

US Executive Director

s.bogner@ariresearch.org

.

Rachel Laitman

Executive Vice-President

r.laitman@ariresearch.org

.

Address

2009 85th St., Suite 51

Brooklyn NY, USA -11214

Tel. +1-917-6284343

.

KANADA

.

Uri Laitman

Chief Operating Officer

hq@ariresearch.org

.

Norma Livne, MA

Managing Director

PR and International Affairs

n.livne@ariresearch.org

.

Address

1057 Steeles Avenue West

Suite 532

Toronto, ON – M2R 3X1 Canada

+1 416 274 7287

.

ISRAEL

.

Ilya Vinokur, MA

Director of Special Projects and

Educational Research

i.vinokur@ariresearch.org

.

Address

112 Jabotinsky St.,

Petach Tikva, 49517 Israel

Tel. +972-545606780

.

RUSSLAND

.

Lev Korchagin

Executive Director

ARI Moscow branch

l.korchagin@ariresearch.org

.

Address

38А Bolshaia Yakimanka St.,

Moscow, 119180 Russia

+7 495 755 86 66

+7-499-238 99 66