\n<\/strong><\/p>\nSeit 1995 hat die ARI Internet & Streaming-Video-Abteilung mehrere erfolgreiche Internetseiten entwickelt. Dazu z\u00e4hlt eine der gr\u00f6\u00dften, umfassendsten Bildungs-Content-Websites im Internet (www.kab.info), die Inhalt in 34 Sprachen bereitstellt und mehr als eine Million Besucher mit \u00fcber 4,5 Millionen Seitenaufrufen pro Monat beherbergt.<\/p>\n
Die Internet und Streaming-Video-Abteilung hat ein riesiges Medienarchiv mit \u00fcber 50.000 Video- und Audio-Elementen in sieben verschiedenen Sprachen, darunter Englisch, Spanisch, Russisch, Hebr\u00e4isch, Franz\u00f6sisch, T\u00fcrkisch und Deutsch aufgebaut. Zus\u00e4tzliche Inhalte gibt es in Dutzenden von anderen Sprachen. Das ARI Internet Team ist ein Pionier im Bereich Streaming-Media \u00fcber das Internet, da die Technologie erst in den sp\u00e4ten 1990er Jahren entstand. Heute \u00fcbertr\u00e4gt das Team Live-Ereignisse auf einer t\u00e4glichen Basis in f\u00fcnf verschiedenen Sprachen, wobei jedes Ereignis in einem separaten Kanal \u00fcbertragen wird.<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nPublishing-Abteilung<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nDie ARI Publishing-Abteilung dient unterschiedlichen Zielgruppen weltweit und hat \u00fcber 40 B\u00fccher ver\u00f6ffentlich, die jeweils in 17 verschiedene Sprachen \u00fcbersetzt wurden, sowie zahlreiche wissenschaftliche und p\u00e4dagogische Materialien, die auf kontinuierlicher Basis ver\u00f6ffentlicht werden. ARI B\u00fccher und Aufs\u00e4tze werden von bekannten Verlagen auf der ganzen Welt ver\u00f6ffentlicht wie zum Beispiel :<\/p>\n
.<\/span><\/p>\n\n- Alter Yayincilik (T\u00fcrkei)<\/li>\n
- Random House Mondadori (Mexiko)<\/li>\n
- Apogeo – Feltrinelli (Italien)<\/li>\n
- Atanor (Italien)<\/li>\n
- Peking Holybird Culture Development (China)<\/li>\n
- EdicionesObelisco (Spanien)<\/li>\n
- Nowtilus (Spanien)<\/li>\n
- Euginka (Tschechisch)<\/li>\n
- Faun Forlag (Schweden)<\/li>\n
- FrittForlag (Norwegen)<\/li>\n
- Grada (Tschechisch)<\/li>\n
- Guy Tr\u00e9daniel (Frankreich)<\/li>\n
- HurraForlag (Norwegen)<\/li>\n
- Imago (Brasilien)<\/li>\n
- Jumuva (Lettland)<\/li>\n
- Kamphausen (Deutschland)<\/li>\n
- Kateb (Persisch)<\/li>\n
- M\u00e4ntykustannus (Finnland)<\/li>\n
- Matika (Mazedonien)<\/li>\n
- Norma Group (Chile)<\/li>\n
- Pegasus (Estland)<\/li>\n
- Slowenien NTD.<\/li>\n
- VBZ (Kroatien)<\/li>\n
- Volvox (Tschechische Republik)<\/li>\n
- Yang Mond Publishing (Korea)<\/li>\n<\/ul>\n<\/div>\n
.<\/span><\/p>\n\n
Internationale Foren<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nARI veranstaltet regelm\u00e4\u00dfig internationale Foren auf der ganzen Welt, an denen sich ein gro\u00dfes Publikum beteiligt, das Spannungsvoll erwartet diese zu besuchen und an deren Vortr\u00e4gen und Workshops teilzunehmen. Diese Foren werden live \u00fcber das Internet und \u00fcber Kabel- und Satelliten-TV-Netze \u00fcbertragen.<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nDas Citizens of the Future Education Center und Netzwerk<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nCitizens of the Future ist ein gemeinn\u00fctziger Bildungsverein, gegr\u00fcndet unter der Schirmherrschaft des ARI, mit dem Ziel, Kindern, Jugendlichen und Eltern eine Online-Lernumgebung zur Verf\u00fcgung zu stellen, die Werte der Liebe und F\u00fcrsorge f\u00fcr andere f\u00f6rdert, die in diesem globalen Zeitalter so wichtig sind. Wir glauben, dass Kinder, die diese Werte erwerben und sich an sie halten, ein Leben voller Gl\u00fcck, Freude und Selbstverwirklichung haben werden. Um seine Ziele zu erreichen, arbeitet der Citizens of the Future Verein auf mehreren Ebenen:<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nDie Virtuelle Umgebung<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nDie IT-Abteilung von Citizens of the Future befindet sich in der Endphase der Errichtung einer Internet-Seite, die eine Web-basierte Umgebung bereitstellt, die bildend, interaktiv und dynamisch f\u00fcr Kinder und Lehrer auf der ganzen Welt ist, basierend ist den oben genannten Werten des Vereins. Diese Website enth\u00e4lt:<\/p>\n
.<\/span><\/p>\n\n- 24-Stunden-Internet-TV-Kan\u00e4le, die Shows, Musik, Skizzen und p\u00e4dagogische Inhalte senden<\/li>\n
- Ein Kanal f\u00fcr kleine Kinder<\/li>\n
- Ein Kinder- und Jugend-Kanal<\/li>\n
- Ein Musik-Kanal<\/li>\n
- Ein Eltern- \/Lehrer-Kanal<\/li>\n<\/ul>\n<\/div>\n
\n
\n- Ein soziales Netzwerk: eine virtuelle Umgebung, wo Kinder echte Freundschaften mit Gleichaltrigen \u00fcber Chats und aktive Foren bilden k\u00f6nnen. Mindestens einmal im Jahr haben die Kinder eine Chance, sich an einem oder mehreren der von ARI gesponserten Foren physisch zu treffen, in denen spezielle Aktivit\u00e4ten f\u00fcr Kinder w\u00e4hrend der Veranstaltung durchgef\u00fchrt werden.<\/li>\n<\/ul>\n<\/div>\n
\n
\n- E-School: Online Gruppenunterricht mit einem aktiven Chat-Raum, gleichzeitig in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Hebr\u00e4isch, Russisch und Spanisch ausgelegt. In der Schule kann jedes Kind seinen eigenen Lehrplan haben und zusammen mit seinen Mitsch\u00fclern voranschreiten.<\/li>\n<\/ul>\n<\/div>\n
.<\/span><\/p>\n\n
Im Rahmen der Bildungs-Agenda, wird die virtuelle Umgebung durch die Kinder und Jugendlichen gef\u00fchrt, was ihnen erlaubt ihre F\u00e4higkeiten und Kreativit\u00e4t ausdr\u00fccken.<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nCinema Schule<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nDer Citizens of the Future Verein betreibt eine Cinematographie-Schule die vom international renommierten Regisseur und Autor Semion Vinokur verwaltet wird. Die Belegschaft der Schule ist mit einigen der besten Dozenten und Kameraleuten Israels ausgef\u00fcllt. Der Zweck der Schule ist es, Jugendlichen Werkzeuge zu bieten um originelle und hochwertige Inhalte zu schaffen, die die Botschaft von R\u00fccksicht und Liebe anderen gegen\u00fcber f\u00f6rdern. Die Schule bietet im gro\u00dfen f\u00fcnf Optionen:<\/p>\n
.<\/span><\/p>\n\n- Drehbuch und Regie;<\/li>\n
- Theater und Schauspiel;<\/li>\n
- Technisches Wissen (Kameram\u00e4nner\/-frauen, Video-Editing, Mischung, und Tontechniker);<\/li>\n
- Animation und Nachbearbeitung;<\/li>\n
- Design (Kost\u00fcme, B\u00fchnenbild, Make-up-, Bild-Kreation und Bearbeitung).<\/li>\n<\/ul>\n<\/div>\n
.<\/span><\/p>\n\n
Die f\u00fchrende Projekte der Cinematographie-Schule sind die internetbasierten TV-Sender f\u00fcr Kinder und Jugendliche, die im vorangehenden Punkt erw\u00e4hnt wurden.<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nNetzwerk von Kinder-Bildungs-Zentren<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nCitizens of the Future Volkshochschulen sind Orte, wo die Methode f\u00fcr den Aufbau von “Menschen” entwickelt und von Tag zu Tag umgesetzt wird. Hier wird eine liebevolle und unterst\u00fctzende Umgebung f\u00fcr die Kinder aufgebaut, basierend auf der Liebe zu anderen. Die T\u00e4tigkeiten umfassen:<\/p>\n
.<\/span><\/p>\n\n- Aktivit\u00e4ten und Spiele, die die Verbindung zwischen den Kindern f\u00f6rdern;<\/li>\n
- Diskussionen \u00fcber die Natur im allgemeinen und die menschliche Natur im Besonderen;<\/li>\n
- Erg\u00e4nzende Kurse zu verschiedenen Themen der Schule;<\/li>\n
- Erarbeitung der notwendigen sozialen F\u00e4higkeiten f\u00fcr zwischenmenschliche Kommunikation und Kommunikation in der Gruppe;<\/li>\n
- Ausfl\u00fcge zu Museen, Parks, Naturschutzgebieten, Gerichtsgeb\u00e4uden, und vielen weiteren Orten und Einrichtungen, die dabei helfen die Kinder mit den Systemen, die unser Leben beeinflussen, vertraut zu machen;<\/li>\n
- Dokumentation der Aktivit\u00e4ten und der Vorbereitung strukturierter Anleitungen f\u00fcr Lehrer, um diese innovative Bildungsmethode in der ganzen Welt zu verbreiten.<\/li>\n<\/ul>\n
.<\/span><\/p>\nNIFLA Youth Movement<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nDie Jugendbewegung NIFLA, wurde aus der Notwendigkeit, eine unterst\u00fctzende und liebevolle Umgebung f\u00fcr die Jugend im Alter von 12-18 Jahren in Israel und der ganzen Welt bereitzustellen, um die Werte der gegenseitigen R\u00fccksichtnahme und Liebe von anderen zu f\u00f6rdern gebildet. Dieser gesellschaftliche Rahmen ist eine direkte Erweiterung des erg\u00e4nzenden Bildungszentrums, Citizens of the Future. Aktivit\u00e4ten von NIFLA beinhalten:<\/p>\n
.<\/span><\/p>\n\n- Studium der Natur im allgemeinen und der menschlichen Natur im Besonderen;<\/li>\n
- Berufsausbildung;<\/li>\n
- Filmschule;<\/li>\n
- Kongresse, Reisen und andere Einheit f\u00f6rdernde Aktivit\u00e4ten;<\/li>\n
- Betreuung und Ausbildung von Kindern, um die n\u00e4chste Generation auszubilden;<\/li>\n
- Vorbereitung und Beratung f\u00fcr das Leben als Erwachsene;<\/li>\n
- Entwicklung von Unterrichtspl\u00e4nen \u00fcber Liebe zu anderen, die menschliche Natur und die Natur als Ganzes;<\/li>\n
- Produktion und Ver\u00f6ffentlichung von Kinderb\u00fcchern, Lehrb\u00fcchern und Fachliteratur auf der Grundlage der Entwicklungspsychologie;<\/li>\n
- Herstellung und Vertrieb von Audio-CDs, Musicals, Kinderprogrammen und Programmen \u00fcber Bildung;<\/li>\n
- Entwicklung von bildenden Brettspielen und Computerspielen;<\/li>\n
- Organisation von Kongressen f\u00fcr Kinder, Eltern und Erzieher<\/li>\n<\/ul>\n<\/div>\n
.<\/span><\/p>\n\n
\u00dcber Dr. Michael Laitman, Gr\u00fcnder<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nAls Professor der Ontologie und Erkenntnistheorie, Doktor der Philosophie, mit einem Master of Science-Abschluss in Medizinischer Kybernetik, ist Dr. Laitman der Gr\u00fcnder des ARI-Instituts, mit Niederlassungen in ganz Nordamerika, Mittel-und S\u00fcdamerika, sowie Asien, Afrika und Ost-und Westeuropa.<\/p>\n
Dr. Laitman widmet sich der F\u00f6rderung positiver Ver\u00e4nderungen in der Bildungspolitik und -Praxis durch innovative Ideen und L\u00f6sungen f\u00fcr die dr\u00e4ngendsten erzieherischen Probleme unserer Zeit. Er hat einen neuen Ansatz zur Bildung eingef\u00fchrt, der die Gesetze einer voneinander abh\u00e4ngigen und integralen Welt ber\u00fccksichtig.<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nEine Anleitung zum Leben in einer globalisierten Welt<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nDr. Michael Laitman bietet spezifische Richtlinien daf\u00fcr an, wie man in unserer zumehmend technologisch verbundenen Welt, in einem neuen globalen Dorf lebt. Seine neuen Perspektiven ber\u00fchren alle Bereiche des menschlichen Lebens: soziale, \u00f6konomische und umweltbedingte, mit einer besonderen Betonung auf der Bildung. Er umschreibt ein neues, globales Bildungssystem, das auf universellen Werten beruht, um eine zusammenhaltende Gesellschaft in unserer aufkommenden, immer enger verkn\u00fcpften Realit\u00e4t zu schaffen.<\/p>\n
Bei seinem Treffen mit Frau Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, sprach er \u00fcber aktuelle weltweite Probleme der Bildung und seine Vision f\u00fcr deren L\u00f6sung. Dieses entscheidende, globale Thema befindet sich inmitten einer wichtigen Wandlung. Dr. Laitman betont die Dringlichkeit, sich der neuerdings zur Verf\u00fcgung stehenden Kommunikationsmittel zu bedienen, w\u00e4hrend man dabei die einzigartigen Anspr\u00fcche der Jugend von heute ber\u00fccksichtigt, und sie f\u00fcr das Leben in einer \u00e4u\u00dferst dynamischen, globalen Welt vorbereitet.<\/p>\n
In den vergangenen Jahren hat Dr. Laitman mit vielen internationalen Institutionen eng zusammengearbeitet und an mehreren internationalen Veranstaltungen mit dem World Wisdom Council und der Goi Peace Foundation in Tokyo, Arosa (Schweiz) und D\u00fcsseldorf (Deutschland) und mit dem internationalen Forum der Kulturen in Monterrey (Mexiko) teilgenommen. In diesen globalen Foren trug er zu lebendigen Diskussionen bei, die die Weltkrise betrafen, und erl\u00e4uterte die notwendigen Schritte, um eine positive Ver\u00e4nderung mittels eines erweiterten globalen Bewu\u00dftseins zu schaffen.<\/p>\n
Dr. Michael Laitman wurde unter anderem in folgenden Ver\u00f6ffentlichungen vorgestellt: Il Corriere della Sera, dem Chicago Tribune, dem Miami Herald, der Jerusalem Post, The Globe und auf RAI TV und Bloomberg TV.<\/p>\n
Michael Laitman hat sein gesamtes Leben damit verbracht, die menschliche Natur und Gesellschaft zu erforschen und Antworten zum Sinn des Lebens in unserer modernen Welt zu finden. Die Kombination seines akademischen Hintergrundes in Humanwissenschaften, seiner Forschungsarbeit im Bereich der Bildung und seines umfangreichen Wissens in der Kabbala, machen ihn zu einem der meistbegehrten Denker und Redner der Welt. Dr. Laitman hat \u00fcber 40 B\u00fccher geschrieben, die in 18 Sprachen \u00fcbersetzt wurden, alle mit dem Ziel, Individuen dabei zu helfen, Harmonie in sich selbst und in ihrer \u00e4u\u00dferen Umgebung zu erreichen.<\/p>\n
Dr. Laitmans wissenschaftlicher Ansatz erm\u00f6glicht Menschen aller Kulturen, Nationalit\u00e4ten und Glaubensrichtungen sich \u00fcber ihre Differenzen zu erheben und sich \u00fcber die globale Botschaft der gegenseitigen Verantwortung und Zusammenarbeit zu vereinigen, egal ob sie aus dem Iran, Deutschland, Russland, China, Kenia, den Vereinigten Staaten, Chile, Australien, oder irgendeinem anderen Land der Welt kommen.<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nKontakt:<\/strong><\/p>\n
\n<\/strong><\/p>\nUSA:<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nSeth Bogner<\/p>\n
US Executive Director<\/p>\n
s.bogner@ariresearch.org<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nRachel Laitman<\/p>\n
Executive Vice-President<\/p>\n
r.laitman@ariresearch.org<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nAddress<\/p>\n
2009 85th St., Suite 51<\/p>\n
Brooklyn NY, USA -11214<\/p>\n
Tel. +1-917-6284343<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nKANADA<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nUri Laitman<\/p>\n
Chief Operating Officer<\/p>\n
hq@ariresearch.org<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nNorma Livne, MA<\/p>\n
Managing Director<\/p>\n
PR and International Affairs<\/p>\n
n.livne@ariresearch.org<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nAdd<\/span>ress<\/p>\n1057 Steeles Avenue West<\/p>\n
Suite 532<\/p>\n
Toronto, ON \u2013 M2R 3X1 Canada<\/p>\n
+1 416 274 7287<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nISRAEL<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nIlya Vinokur, MA<\/p>\n
Director of Special Projects and<\/p>\n
Educational Research<\/p>\n
i.vinokur@ariresearch.org<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nAddress<\/p>\n
112 Jabotinsky St.,<\/p>\n
Petach Tikva, 49517 Israel<\/p>\n
Tel. +972-545606780<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nRUSSLAND<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nLev Korchagin<\/p>\n
Executive Director<\/p>\n
ARI Moscow branch<\/p>\n
l.korchagin@ariresearch.org<\/p>\n
.<\/span><\/p>\nAddress<\/p>\n
38\u0410 Bolshaia Yakimanka St.,<\/p>\n
Moscow, 119180 Russia<\/p>\n
+7 495 755 86 66<\/p>\n
+7-499-238 99 66<\/p>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Mission Statement Das ARI Institut ist eine 501 (c) (3) Non-Profit-Organisation, die sich der F\u00f6rderung von positiven Ver\u00e4nderungen in Bildungspolitik und -praxis durch innovative Ideen und L\u00f6sungen f\u00fcr die dringlichsten Probleme unserer Zeit widmet. ARI stellt eine neue Art des Denkens vor, indem wir die Vorz\u00fcge des Erkennens und Anwendens der Gesetze einer voneinander abh\u00e4ngigen […]<\/p>\n","protected":false},"author":6,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","template":"","meta":{"footnotes":""},"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/2"}],"collection":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/6"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2"}],"version-history":[{"count":4,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/2\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":501,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/2\/revisions\/501"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}