{"id":126,"date":"2011-11-23T12:24:57","date_gmt":"2011-11-23T12:24:57","guid":{"rendered":"http:\/\/ari-bildung.dede\/?p=126"},"modified":"2017-04-29T09:43:05","modified_gmt":"2017-04-29T09:43:05","slug":"die-globale-bildung-fur-die-globale-welt","status":"publish","type":"post","link":"http:\/\/ari-bildung.de\/2011\/11\/23\/die-globale-bildung-fur-die-globale-welt\/","title":{"rendered":"Die globale Bildung f\u00fcr die globale Welt"},"content":{"rendered":"

\"\"Die Welt ist heute integral und global.<\/strong><\/p>\n

Deswegen sollen Beziehungen zwischen uns auch integral und global werden. Solche \u00c4nderung ist nur durch das Lernen der Globalisierung m\u00f6glich. Jede Person in der Welt muss begreifen, dass wir in der neuen Welt alle verbunden sind und deswegen zueinander r\u00fccksichtsvoll sein m\u00fcssen.<\/div>\n
.<\/span><\/div>\n
Eine bildungsakademische Einrichtung muss im Geist des gegenseitigen Verstehens und der von der UNESCO ebenso gef\u00f6rderten Kollaboration ausgelegt werden, Jugendliche qualifizieren und als “Globale P\u00e4dagogen” dienen. F\u00fcr Gr\u00fcndung solcher Einrichtungen m\u00fcssen die besten Spezialisten f\u00fcr die P\u00e4dagogik und Bildung einbezogen werden, um den erforderlichen Lernplan vorzubereiten.<\/div>\n
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Philanthropen sollen um Unterst\u00fctzung in folgenden Aufgaben gebeten werden:<\/div>\n
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1. \u00a0Herstellung einer Online-Plattform;<\/div>\n
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2. \u00a0 Aufbau der Internetinfrastruktur in Entwicklungsl\u00e4ndern, die den Jugendlichen ein Zugang zum Erg\u00e4nzungsausbildungssystem erm\u00f6glicht.<\/div>\n
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Vor dem Abschluss des Aufbaus der Bildungseinrichtung soll das Programm “Die Globalen P\u00e4dagogen” weltweit gestartet werden. Die Absolventen der Programm werden in die Einrichtungen in ihrer L\u00e4nder integriert und eine Revolution in der Bildung durchf\u00fchren.<\/div>\n
.<\/span><\/div>\n
Integration der Jugendlichen in die Erschaffung einer ausgewogenen, r\u00fccksichtsvollen, anbahnenden und \u00a0integralen Gesellschaft.<\/div>\n
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Das Erkennen der f\u00fchrenden Rolle der Jugendlichen in der Gestaltung der Welt in der globalen \u00c4ra hat die Vereinten Nationen veranlasst, dieses Jahr ( August 2011), als “Internationales Jahr der Jugend” zu erkl\u00e4ren.<\/div>\n
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Im Dokument “Jugendteilnahme in Sozialen Transformationen: Initiativen und Teilnahme”, das f\u00fcr eine Konferenz vorbereitet wurde, die am 2.-3. M\u00e4rz in Moskau statt findet und durch das UNESCO-B\u00fcro in Moskau und der F\u00f6deration f\u00fcr den Frieden und die Vers\u00f6hnung organisiert ist, werden wir uns bem\u00fchen, eine neue Perspektive auf den Beitrag von Jugendlichen f\u00fcr das Leben im globalen Zeitalter anzubieten, sowie einen konkreten Vorschlag zu entwerfen, um mit den Herausforderungen fertigzuwerden, denen Jugendliche zurzeit in der ganzen Welt gegen\u00fcberstehen.<\/div>\n
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Gesetze der neuen Welt<\/strong><\/div>\n

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Um Jugendlichen zu helfen, ihren Weg in der globalen \u00c4ra zu finden, m\u00fcssen wir zuerst die neuen Gesetze des Lebens in solch einer Welt und die Transformationen verstehen, die zu ihnen gef\u00fchrt haben:<\/div>\n
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1. \u00a0Unser wachsendes Verlangen auf Kosten anderer zu profitieren hat sich durch die Geschichte hindurch entwickelt, was uns dazu gebracht hat, in jedem Aspekt des Lebens miteinander verkn\u00fcpft zu sein: Finanzen, Kommunikation, Politik, Kultur und so weiter.<\/div>\n
.<\/span><\/div>\n
2. \u00a0Dieses Verlangen hat uns in einen Teufelskreis gef\u00fchrt: Einerseits sind wir eine egozentrische Handlungsweise gewohnt. Andererseits k\u00f6nnen wir nicht l\u00e4nger ein r\u00fccksichtsloses Leben f\u00fchren und uns nur um unsere eigenen Interessen k\u00fcmmern. Dies sind vergangene Werte, Teil der “Ich”-Welt, w\u00e4hrend wir nun in einer “Wir”-Welt leben, global und integral.<\/div>\n
.<\/span><\/div>\n
3. \u00a0Durch die Gesetze der neuen Welt sind wir voneinander abh\u00e4ngig. Daher m\u00fcssen wir alle aufeinander R\u00fccksicht nehmen. Solange wir uns gegenteilig verhalten, werden wir weitere Krisen in jedem Bereich des Lebens erleiden.<\/div>\n
.<\/span><\/div>\n
4. \u00a0Um den Teufelskreis zu brechen muss jeder Mensch die Natur der Welt, in der wir leben, erkennen und verstehen, dass im 21. Jahrhundert gilt: “Mein Leben ist von meiner Einstellung anderen gegen\u00fcber abh\u00e4ngig.”<\/div>\n
.<\/span><\/div>\n
Aus allem Obengesagten wird es offensichtlich, dass die Welt im 21. Jahrhundert nicht nur materielle, \u00f6konomische oder politische L\u00f6sungen erfordert, \u00a0sondern die heutige Welt ben\u00f6tigt haupts\u00e4chlich eine Bildungsl\u00f6sung. Und Jugendliche, die die Kluft zwischen der alten Welt und der neuen intensiver sp\u00fcren als alle anderen, sollten an der Spitze dieser Bildung stehen.<\/div>\n
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Die Welt ist heute integral und global.Deswegen sollen Beziehungen zwischen uns auch integral und global werden. Solche \u00c4nderung ist nur durch das Lernen der Globalisierung m\u00f6glich. Jede Person in der Welt muss begreifen, dass wir in der neuen Welt alle verbunden sind und deswegen zueinander r\u00fccksichtsvoll sein m\u00fcssen.Eine bildungsakademische Einrichtung muss im Geist des gegenseitigen Verstehens und der von der UNESCO ebenso gef\u00f6rderten Kollaboration ausgelegt werden, Jugendliche qualifizieren und als “Globale P\u00e4dagogen” dienen. F\u00fcr Gr\u00fcndung solcher Einrichtungen m\u00fcssen die besten Spezialisten f\u00fcr die P\u00e4dagogik und Bildung einbezogen werden, um den erforderlichen Lernplan vorzubereiten.Philanthropen sollen um Unterst\u00fctzung in folgenden Aufgaben gebeten werden:<\/p>\n

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1. \u00a0Herstellung einer Online-Plattform;<\/p>\n

2. \u00a0 Aufbau der Internetinfrastruktur in Entwicklungsl\u00e4ndern, die den Jugendlichen ein Zugang zum Erg\u00e4nzungsausbildungssystem erm\u00f6glicht.Vor dem Abschluss des Aufbaus der Bildungseinrichtung soll das Programm “Die Globalen P\u00e4dagogen” weltweit gestartet werden. Die Absolventen der Programm werden in die Einrichtungen in ihrer L\u00e4nder integriert und eine Revolution in der Bildung durchf\u00fchren. \u00a0Integration der Jugendlichen in die Erschaffung einer ausgewogenen, r\u00fccksichtsvollen, anbahnenden und \u00a0integralen Gesellschaft.Das Erkennen der f\u00fchrenden Rolle der Jugendlichen in der Gestaltung der Welt in der globalen \u00c4ra hat die Vereinten Nationen veranlasst, dieses Jahr ( August 2011), als “Internationales Jahr der Jugend” zu erkl\u00e4ren.Im Dokument “Jugendteilnahme in Sozialen Transformationen: Initiativen und Teilnahme”, das f\u00fcr eine Konferenz vorbereitet wurde, die am 2.-3. M\u00e4rz in Moskau statt findet und durch das UNESCO-B\u00fcro in Moskau und der F\u00f6deration f\u00fcr den Frieden und die Vers\u00f6hnung organisiert ist, werden wir uns bem\u00fchen, eine neue Perspektive auf den Beitrag von Jugendlichen f\u00fcr das Leben im globalen Zeitalter anzubieten, sowie einen konkreten Vorschlag zu entwerfen, um mit den Herausforderungen fertigzuwerden, denen Jugendliche zurzeit in der ganzen Welt gegen\u00fcberstehen.<\/p>\n

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Gesetze der neuen WeltUm Jugendlichen zu helfen, ihren Weg in der globalen \u00c4ra zu finden, m\u00fcssen wir zuerst die neuen Gesetze des Lebens in solch einer Welt und die Transformationen verstehen, die zu ihnen gef\u00fchrt haben:<\/p>\n

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1. \u00a0Unser wachsendes Verlangen auf Kosten anderer zu profitieren hat sich durch die Geschichte hindurch entwickelt, was uns dazu gebracht hat, in jedem Aspekt des Lebens miteinander verkn\u00fcpft zu sein: Finanzen, Kommunikation, Politik, Kultur und so weiter.<\/p>\n

2. \u00a0Dieses Verlangen hat uns in einen Teufelskreis gef\u00fchrt: Einerseits sind wir eine egozentrische Handlungsweise gewohnt. Andererseits k\u00f6nnen wir nicht l\u00e4nger ein r\u00fccksichtsloses Leben f\u00fchren und uns nur um unsere eigenen Interessen k\u00fcmmern. Dies sind vergangene Werte, Teil der “Ich”-Welt, w\u00e4hrend wir nun in einer “Wir”-Welt leben, global und integral.<\/p>\n

3. \u00a0Durch die Gesetze der neuen Welt sind wir voneinander abh\u00e4ngig. Daher m\u00fcssen wir alle aufeinander R\u00fccksicht nehmen. Solange wir uns gegenteilig verhalten, werden wir weitere Krisen in jedem Bereich des Lebens erleiden.<\/p>\n

4. \u00a0Um den Teufelskreis zu brechen muss jeder Mensch die Natur der Welt, in der wir leben, erkennen und verstehen, dass im 21. Jahrhundert gilt: “Mein Leben ist von meiner Einstellung anderen gegen\u00fcber abh\u00e4ngig.”\u00a0Aus allem Obengesagten wird es offensichtlich, dass die Welt im 21. Jahrhundert nicht nur materielle, \u00f6konomische oder politische L\u00f6sungen erfordert, \u00a0sondern die heutige Welt ben\u00f6tigt haupts\u00e4chlich eine Bildungsl\u00f6sung. Und Jugendliche, die die Kluft zwischen der alten Welt und der neuen intensiver sp\u00fcren als alle anderen, sollten an der Spitze dieser Bildung stehen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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