{"id":347,"date":"2011-12-13T15:58:25","date_gmt":"2011-12-13T15:58:25","guid":{"rendered":"http:\/\/ari-bildung.dede\/?p=347"},"modified":"2017-04-29T09:29:55","modified_gmt":"2017-04-29T09:29:55","slug":"globale-virtuelle-erziehung-als-ein-gegenmittel-fur-die-krise-2","status":"publish","type":"post","link":"http:\/\/ari-bildung.de\/2011\/12\/13\/globale-virtuelle-erziehung-als-ein-gegenmittel-fur-die-krise-2\/","title":{"rendered":"Globale virtuelle Erziehung als ein Gegenmittel f\u00fcr die Krise"},"content":{"rendered":"

\"\"Eine anf\u00e4ngliche Darstellung f\u00fcr ein Projekt des Aufbaus eines virtuellen Erziehungsumfeldes f\u00fcr Kinder auf der ganzen Welt, welches Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, an einem Treffen am 2. Februar 2011 vorgestellt wurde<\/strong><\/em><\/p>\n


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Ziel des Projektes<\/strong><\/p>\n

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\n1.\tDas Ziel des Projektes ist die Schaffung eines virtuellen Erziehungsumfeldes f\u00fcr die Kinder auf der ganzen Welt, in welchem die Kinder ein Bewu\u00dftsein f\u00fcr eine ganzheitliche Welt erlangen, in der sie leben und die Notwendigkeit erkennen, wie man nach den Gesetzen der Natur leben mu\u00df. Am Ende des ersten Jahres erwarten wir, dass bis zu 100.000 Kinder verschiedener Nationalit\u00e4ten und Religionen die Wichtigkeit der Realisierung der grundlegenden Werte erkannt haben, so wie sie von der \u00a0UNESCO und dem Ashlag Research Institute (ARI) vereinbart werden.
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Die Mittel<\/strong>
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Methodik und Monitoring<\/strong><\/p>\n

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\nSprache, Wahrnehmung, Prinzipien und Werte sind hier bereits dargestellt worden. Sie m\u00fcssen jedoch durch Aktivit\u00e4ten, Spiele und anderen Mitteln vermittelt werden. Derzeit m\u00fcssen die Ideen noch in Handlungen und die Botschaften in erzieherische Hilfsmittel umgesetzt werden, mit denen die Kinder vertraut sind.<\/p>\n

Es m\u00fcssen Ma\u00dfst\u00e4be festgelegt werden, mit denen der Erfolg des Prozesses gemessen werden kann. Die Entwicklung des erzieherischen und methodologischen \u00dcberwachung werden wir \u00a0auch \u00dcberwachungs- und Zielverfolgungssysteme einrichten, die \u2013 bezogen auf die teilnehmenden L\u00e4nder – konstant den Fortschritt des Projektes im Hinblick auf die Erreichung der vorbestimmten Ziele und Einhaltung der Zeitpl\u00e4ne mitverfolgen und \u00fcberpr\u00fcfen werden.<\/p>\n

Die Kontrollgruppe – der Beweis erzieherischen Prozesses wird durch konstantes Beobachten der Qualit\u00e4t und der Methodik begleitet.<\/em><\/strong><\/p>\n

Von Anfang an werden wir mit dem Programm den Einfluss der Umgebung und den Erfolg der Methode durch eine Beobachtungsgruppe verfolgen k\u00f6nnen, die Kinder aus der als Zielgruppe definierten \u00a0Altersgruppe umfasst. Eltern und Erzieher werden dabei unterst\u00fctzend t\u00e4tig sein. Die Ergebnisse werden zudem interessierten Erziehern zug\u00e4nglich sein, die gerne teilnehmen und Studien ver\u00f6ffentlichen m\u00f6chten, die auf unserer Arbeit beruhen.<\/p>\n

In der ersten Phase wird die Kontrollgruppe aus Kindern aus der ganzen Welt bestehen, die Englisch, Spanisch und Russisch sprechen und die unterschiedliche Mentalit\u00e4ten und Religionen, kulturelle und sozio-\u00f6konomische Hintergr\u00fcnde haben.<\/p>\n

Nebenbei bemerkt: in den letzten Jahren verzeichneten Online-Lernprogramme einen wachsenden Trend. Die meisten von ihnen sind jedoch unvollst\u00e4ndig oder mangelhaft in der Verst\u00e4ndlichkeit und enthalten so nicht alle Themen, mit denen wir arbeiten wollen.
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Bewertung \u00e4hnlicher Seiten<\/strong><\/p>\n

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\nVon allen erzieherischen Internetseiten, die das ARI Team gepr\u00fcft hat, hat noch keine versucht, die Teilnehmer miteinander zu verbinden. Dies\u00a0bedeutet, dass die Arbeit dort individuell nur zwischen der Person und dem PC geschieht.<\/p>\n

Im Verlauf des Programms, als Teil der Phase zwei, werden wir ein \u201eLife skills\u201c (Lebenskomptenzen) Lernprogramm entwickeln, das zur Nutzung durch Erzieher und Bildungsinstitutionen in der ganzen Welt bestimmt ist. Die Zielgruppen k\u00f6nnen prim\u00e4r in drei Kategorien unterteilt werden: Kinder, Eltern und Lehrer.
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Kinder<\/strong><\/p>\n

Alter 8-12 und 12-15<\/strong><\/p>\n

Wir haben diese Altersgruppe aus verschiedenen Gr\u00fcnden ausgew\u00e4hlt:<\/p>\n