{"id":347,"date":"2011-12-13T15:58:25","date_gmt":"2011-12-13T15:58:25","guid":{"rendered":"http:\/\/ari-bildung.dede\/?p=347"},"modified":"2017-04-29T09:29:55","modified_gmt":"2017-04-29T09:29:55","slug":"globale-virtuelle-erziehung-als-ein-gegenmittel-fur-die-krise-2","status":"publish","type":"post","link":"http:\/\/ari-bildung.de\/2011\/12\/13\/globale-virtuelle-erziehung-als-ein-gegenmittel-fur-die-krise-2\/","title":{"rendered":"Globale virtuelle Erziehung als ein Gegenmittel f\u00fcr die Krise"},"content":{"rendered":"
Eine anf\u00e4ngliche Darstellung f\u00fcr ein Projekt des Aufbaus eines virtuellen Erziehungsumfeldes f\u00fcr Kinder auf der ganzen Welt, welches Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, an einem Treffen am 2. Februar 2011 vorgestellt wurde<\/strong><\/em><\/p>\n Ziel des Projektes<\/strong><\/p>\n <\/strong> Die Mittel<\/strong> Methodik und Monitoring<\/strong><\/p>\n <\/strong> Es m\u00fcssen Ma\u00dfst\u00e4be festgelegt werden, mit denen der Erfolg des Prozesses gemessen werden kann. Die Entwicklung des erzieherischen und methodologischen \u00dcberwachung werden wir \u00a0auch \u00dcberwachungs- und Zielverfolgungssysteme einrichten, die \u2013 bezogen auf die teilnehmenden L\u00e4nder – konstant den Fortschritt des Projektes im Hinblick auf die Erreichung der vorbestimmten Ziele und Einhaltung der Zeitpl\u00e4ne mitverfolgen und \u00fcberpr\u00fcfen werden.<\/p>\n Die Kontrollgruppe – der Beweis erzieherischen Prozesses wird durch konstantes Beobachten der Qualit\u00e4t und der Methodik begleitet.<\/em><\/strong><\/p>\n Von Anfang an werden wir mit dem Programm den Einfluss der Umgebung und den Erfolg der Methode durch eine Beobachtungsgruppe verfolgen k\u00f6nnen, die Kinder aus der als Zielgruppe definierten \u00a0Altersgruppe umfasst. Eltern und Erzieher werden dabei unterst\u00fctzend t\u00e4tig sein. Die Ergebnisse werden zudem interessierten Erziehern zug\u00e4nglich sein, die gerne teilnehmen und Studien ver\u00f6ffentlichen m\u00f6chten, die auf unserer Arbeit beruhen.<\/p>\n In der ersten Phase wird die Kontrollgruppe aus Kindern aus der ganzen Welt bestehen, die Englisch, Spanisch und Russisch sprechen und die unterschiedliche Mentalit\u00e4ten und Religionen, kulturelle und sozio-\u00f6konomische Hintergr\u00fcnde haben.<\/p>\n Nebenbei bemerkt: in den letzten Jahren verzeichneten Online-Lernprogramme einen wachsenden Trend. Die meisten von ihnen sind jedoch unvollst\u00e4ndig oder mangelhaft in der Verst\u00e4ndlichkeit und enthalten so nicht alle Themen, mit denen wir arbeiten wollen. Bewertung \u00e4hnlicher Seiten<\/strong><\/p>\n <\/strong> Im Verlauf des Programms, als Teil der Phase zwei, werden wir ein \u201eLife skills\u201c (Lebenskomptenzen) Lernprogramm entwickeln, das zur Nutzung durch Erzieher und Bildungsinstitutionen in der ganzen Welt bestimmt ist. Die Zielgruppen k\u00f6nnen prim\u00e4r in drei Kategorien unterteilt werden: Kinder, Eltern und Lehrer. Kinder<\/strong><\/p>\n Alter 8-12 und 12-15<\/strong><\/p>\n Wir haben diese Altersgruppe aus verschiedenen Gr\u00fcnden ausgew\u00e4hlt:<\/p>\n Eltern<\/strong><\/p>\n <\/strong> Erzieher<\/strong><\/p>\n Erzieher sind eine wichtige Zielgruppe, um die Grundbedingungen vorzubereiten, um anderen Gruppen die Methode vorzustellen, die die Methode oder Teile davon in der Zukunft annehmen werden wollen. <\/em><\/p>\n <\/strong><\/p>\n Um das Ziel zu erreichen, soll eine Online-Umgebung geschaffen werden, die einen evolution\u00e4ren Erziehungsproze\u00df erm\u00f6glicht.<\/p>\n Wir werden eine Umgebung aufbauen, in welcher die Kinder einen Entwicklungsprozess durchlaufen werden, der sie zu toleranten, verantwortungsbewussten und mitf\u00fchlend anderen Menschen gegen\u00fcber macht und sie verstehen l\u00e4sst, welche M\u00f6glichkeiten und Verantwortlichkeiten es birgt, ein Weltb\u00fcrger zu sein.<\/p>\n Dieses Umfeld wird es den Kindern erm\u00f6glichen, gemeinsam mit anderen Kindern in der ganzen Welt an verschiedenen Aktivit\u00e4ten teilzunehmen, die ihnen helfen werden, ihre Verbindung zu den Freunden zu f\u00fchlen, die sie sich auf der ganzen Welt schaffen werden.<\/p>\n Mittels Materialien\/Aktivit\u00e4ten, die Bestandteil der Seite sein werden, werden sie verstehen und lernen, dass sie die M\u00f6glichkeit haben, ihre Menschlichkeit durch ihre Handlungen und Absichten zu verbessern. Wir sind \u00fcberzeugt, dass der Einfluss dieser Umgebung die Kinder ver\u00e4ndern und sie zu \u201eglobalen und integralen Erwachsenen\u201c machen wird, indem sie nach und nach die Grundwerte der UNESCO und des ARI leben lernen.<\/span><\/p>\n Die meisten Seiten enthalten keinerlei soziale Themen und besch\u00e4ftigen sich auch nicht mit der Vermittlung von Werten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Eine anf\u00e4ngliche Darstellung f\u00fcr ein Projekt des Aufbaus eines virtuellen Erziehungsumfeldes f\u00fcr Kinder auf der ganzen Welt, welches Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, an einem Treffen am 2. Februar 2011 vorgestellt wurde Ziel des Projektes 1. Das Ziel des Projektes ist die Schaffung eines virtuellen Erziehungsumfeldes f\u00fcr die Kinder auf der ganzen Welt, in welchem […]<\/p>\n","protected":false},"author":6,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[17],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/347"}],"collection":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/6"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=347"}],"version-history":[{"count":32,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/347\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":472,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/347\/revisions\/472"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=347"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=347"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=347"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\n<\/strong><\/em><\/p>\n
\n1.\tDas Ziel des Projektes ist die Schaffung eines virtuellen Erziehungsumfeldes f\u00fcr die Kinder auf der ganzen Welt, in welchem die Kinder ein Bewu\u00dftsein f\u00fcr eine ganzheitliche Welt erlangen, in der sie leben und die Notwendigkeit erkennen, wie man nach den Gesetzen der Natur leben mu\u00df. Am Ende des ersten Jahres erwarten wir, dass bis zu 100.000 Kinder verschiedener Nationalit\u00e4ten und Religionen die Wichtigkeit der Realisierung der grundlegenden Werte erkannt haben, so wie sie von der \u00a0UNESCO und dem Ashlag Research Institute (ARI) vereinbart werden.
\n <\/strong><\/p>\n
\n <\/strong><\/p>\n
\nSprache, Wahrnehmung, Prinzipien und Werte sind hier bereits dargestellt worden. Sie m\u00fcssen jedoch durch Aktivit\u00e4ten, Spiele und anderen Mitteln vermittelt werden. Derzeit m\u00fcssen die Ideen noch in Handlungen und die Botschaften in erzieherische Hilfsmittel umgesetzt werden, mit denen die Kinder vertraut sind.<\/p>\n
\n <\/strong><\/p>\n
\nVon allen erzieherischen Internetseiten, die das ARI Team gepr\u00fcft hat, hat noch keine versucht, die Teilnehmer miteinander zu verbinden. Dies\u00a0bedeutet, dass die Arbeit dort individuell nur zwischen der Person und dem PC geschieht.<\/p>\n
\n <\/strong><\/p>\n\n
\nIn diesem Alter m\u00fcssen die Eltern auf die Kinder eingehen und sich an sie wenden. Deswegen m\u00fcssen die Eltern ganz miteinbezogen werden und an dem Prozess mit den Kindern zusammen teilnehmen.\u00a0Wir meinen, dass es ohne die Erlangung der Einwilligung der Eltern schwierig wird, das gemeinsame Ziel zu erreichen.
\n <\/strong><\/p>\n
\nEs gibt viele Seiten, die Lehrmethoden und Sonstiges au\u00dferhalb des Lehrplanes f\u00fcr Kinder anbieten. Unser einzigartiger Vorteil wird in der Einhaltung des Folgenden liegen: \u201cWerte f\u00fcr Mittel zum Wissen\u201d und in der Maximierung der Verwendung aller Mittel, die uns zur Verf\u00fcgung stehen: Die Werte, Die Mittel, das Wissen.<\/p>\n