{"id":92,"date":"2011-11-15T14:24:25","date_gmt":"2011-11-15T14:24:25","guid":{"rendered":"http:\/\/ari-bildung.dede\/?p=92"},"modified":"2017-04-29T09:44:07","modified_gmt":"2017-04-29T09:44:07","slug":"ein-problem-aber-auch-ein-beitrag","status":"publish","type":"post","link":"http:\/\/ari-bildung.de\/2011\/11\/15\/ein-problem-aber-auch-ein-beitrag\/","title":{"rendered":"Ein Problem, aber auch ein Beitrag"},"content":{"rendered":"

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Der aktuelle Zustand der heutigen Jugend spiegelt die Realit\u00e4t des 21. Jahrhunderts wieder.<\/strong> Auf den ersten Blick mag es so erscheinen, als ob unsere Jugend oberfl\u00e4chlich, gleichg\u00fcltig und im virtuellen Raum der Smartphones und Tablets verloren sei. Aber die Wahrheit ist, dass sie eigentlich wesentlich weiter in ihrer Entwicklung sind als wir. Sie geh\u00f6ren einer Generation an, die in einer verbundenen, schnellen und integralen Welt lebt und atmet, in einer Welt ohne politische Grenzen, wo alle B\u00fcrger einer globalen Sph\u00e4re sind.<\/p>\n

Wenn wir in ihre Herzen hineinschauen d\u00fcrften, w\u00fcrden wir eine ganze Generation entdecken, die sich nicht mit dem sicheren Weg – Bildung, Karriere, Kinder, zufriedengeben kann. Vielmehr suchen sie die Antwort auf die Frage \u201cwozu?\u201d. Sie wollen ihre Rolle in der Welt verstehen und die Art der Verbindungen, die sie eingehen m\u00fcssen, um gl\u00fccklich zu sein, richtig erkennen. Das ist n\u00e4mlich der Grund, warum sie sich weigern, an dem von uns aufgebauten Schulsystem teilzunehmen. Sie brauchen kein lebloses Paket aus Fertigkeiten und Kenntnissen, sondern eine Bildung im wahrsten Sinne des Wortes.<\/p>\n

Die Ausbildungsagenda des 21. Jahrhunderts soll keine Zwangsern\u00e4hrung der Jugend mit Informationen sein. Vielmehr soll das Bildungssystem die sozialen Kompetenzen vermitteln, die den Kindern helfen, das Misstrauen und die Befremdung, die sich in der heutigen Gesellschaft breit machen, zu \u00fcberwinden. Um die Jugend zu einer aktiven Kraft zu machen, die den sozialen Wandel einleiten kann, m\u00fcssen wir ihnen dabei helfen, die Gesetze der neuen Welt kennenzulernen. Und noch wichtiger ist es, dass sie sehen, wie sie diese Gesetze zu ihren Gunsten nutzen k\u00f6nnen.<\/p>\n

Auf ihre einzigartige Art und Weise verpflichten die Jugendlichen von heute uns – die Generation der alten Welt – zu erkennen, dass die Welt sich ge\u00e4ndert hat und wir unsere Position darin \u00fcberdenken m\u00fcssen.<\/p>\n

Die L\u00f6sung ist, unsere Jugend miteinzubeziehen<\/strong> Um die Welt aus ihrer derzeitigen Krise zu f\u00fchren, m\u00fcssen wir eine neue Generation von Lehrkr\u00e4ften ausbilden, welche sich der Gesetze der neuen Welt bewusst ist, und diese auch in ihrem innersten Wesen sp\u00fcrt. Das Fundament dieser Generation von Lehrkr\u00e4ften sind unsere Jugendlichen. Die Plattform auf der dieses neue Bildungsystem aufgebaut werden kann existiert bereits – das Internet.<\/p>\n

Das Internet existiert praktisch \u00f9berall. Das Netz hat seine F\u00e4higkeit soziale und kulturelle Ideen zu f\u00f6rdern und Menschen zu Handlungen zu motivieren, bereits bewiesen. Es bezieht seine Macht aus seiner Offenheit, Kollektivit\u00e4t und Interaktivit\u00e4t, aber vor allem aus der Tatsache dass im Internet wirklich jede Person z\u00e4hlt.<\/p>\n

Das Netz erlaubt jeder Person in der Welt mit jeglichem Ph\u00e4nomen und jeder Idee vertraut zu werden und die globale Ver\u00e4nderung zu beeinflussen. W\u00e4hrend das Internet noch nicht vollkommen allgegenw\u00e4rtig ist, ist es eine Infrastruktur, die weitaus einfacher zu installieren ist als zahllose hochkar\u00e4tige Universit\u00e4ten aufzubauen.<\/p>\n

So wie wir ein Bildungsystem eingef\u00fchrt haben, das unsere Kinder f\u00fcr das Leben in der alten Welt vorbereitete, m\u00fcssen wir nun ein virtuelles Bildungsystem aufbauen, eine Art freie Online-Universit\u00e4t, die Jugendliche \u00fcber die neuen Beziehungen aufkl\u00e4rt, welche wir in diesem globalen Zeitalter erstellen m\u00fcssen, und sie somit zu den Lehrkr\u00e4ften der neuen Generation macht.<\/p>\n

Als Teil der Ausbildung werden Jugendliche lernen, dass das Ego, d.h. das Verlangen auf Kosten anderer zu genie\u00dfen,\u00a0 die haupts\u00e4chliche Ursache f\u00fcr das Leiden in unserer Welt ist. Sie werden auch das Wesen des integralen Systems in der Natur studieren, um zu verstehen, weshalb Beziehungen von gemeinsamer R\u00fccksichtnahme und Toleranz die einzige nachhaltige L\u00f6sung f\u00fcr das Leben in einer integralen Welt sind.<\/p>\n

Jeder Jugendliche, der diese Ausbildung abschlie\u00dft, wird ein Diplom von der UN erhalten, und wird damit zur “Globalen Lehrkraft” ernannt werden, qualifiziert um Kinder in seinem oder ihrem Land von fr\u00fcher Kindheit bis bis zum Erwachsenenalter auszubilden.<\/p>\n

Folglich wird jeder Jugendliche ohne Schulgeld und sogar ohne seine Stadt oder sein Dorf verlassen zu m\u00fcssen, f\u00e4hig sein, die entscheidenste Beruf des 21. Jahrhunderts zu erlernen – globale Bildung.<\/p>\n

Aus unserer Erfahrung mit Jugendgruppen weltweit, sehen wir dass sie von der Herausforderung in einem solchen Projekt fasziniert sind. Zudem erschafft das gemeinschaftliche Lernen, welches das virtuelle Medium erm\u00f6glicht, ein soziales Umfeld das alle Differenzen \u00fcberbr\u00fcckt – ethnische, kulturelle, religi\u00f6se oder rassistische – was jedem Individuum erlaubt, eingebunden und wechselseitig erg\u00e4nzt zu werden.<\/p>\n

Wenn wir die Erfahrungen anwenden, die wir erlangt haben, und bei der Errichtung einer Online-Universit\u00e4t zusammenarbeiten die die Lehrkr\u00e4fte von morgen ausbildet, werden wir eine Ver\u00e4nderung von epischen Ausma\u00dfen einleiten. Diese Lehrkr\u00e4fte und Studienleiter werden Kinder durch Spiele, Clips, Diskussionen und direkte Interaktionen in die Komplexit\u00e4ten des Lebens in einer integralen Welt einf\u00fchren. Folglich wird eine neue Generation aufwachsen : einf\u00fchlsam, r\u00fccksichtsvoll, mitf\u00fchlend und den Gesetzen des Lebens in einer neuen Welt gewahr.<\/p>\n

Wenn wir eine Generation ausbilden, werden sie fortan alle weiteren Generationen ausbilden.<\/p>\n

Praktische Ma\u00dfnahmen<\/strong><\/p>\n

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  1. Unter der Schirmherrschaft der UNESCO m\u00fcssen wir eine akademische Institution aufstellen, welche die\u00a0 Bildung der Hochschulen erg\u00e4nzt. Der Zweck dieser Institution wird sein, Globalit\u00e4t im Geiste der Zusammenarbeit und des gegenseitigen Verst\u00e4ndnisses zu lehren. Als Teil des Projektes muss ein unpolitisches internationales p\u00e4dagogisches Institut errichtet werden, welches weltbekannte Wissenschaftler, in materiellen Wissenschaften und Sozialwissenschaften, einbeziehen wird. Diese Experten werden Lehrpl\u00e4ne \u00fcber die integrale Welt entwickeln und werden sie der Mentalit\u00e4t und Kultur\u00a0eines jeden Landes anpassen.<\/li>\n
  2. Sobald diese Institution errichtet ist, m\u00fcssen Regierungen geschaffen werden die Absolventen des Programms\u00a0\u201cGlobale Lehrkr\u00e4fte\u201d aufnehmen. Die Einbeziehung von Jugendlichen, die dieses Programm absolviert haben, wird\u00a0von einem weiteren \u201cInternationalem Jahr der Jugend\u201d von der UN unterst\u00fctzt werden m\u00fcssen, und die h\u00f6chste Priorit\u00e4t in der UN und der UNESCO einnehmen.<\/li>\n<\/ol>\n

    UNESCO kann die Einf\u00fchrung des virtuellen Bildungsystems leiten, das die Welt heute braucht. Durch diese Handlung wird sie nicht nur die Sorge um das Wohlergehen der Menschen beweisen, sondern auch die Menschheit in eine leuchtende und glorreiche Zukunft f\u00fchren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

    Der aktuelle Zustand der heutigen Jugend spiegelt die Realit\u00e4t des 21. Jahrhunderts wieder. Auf den ersten Blick mag es so erscheinen, als ob unsere Jugend oberfl\u00e4chlich, gleichg\u00fcltig und im virtuellen Raum der Smartphones und Tablets verloren sei.<\/p>\n","protected":false},"author":6,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[13,16],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/92"}],"collection":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/6"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=92"}],"version-history":[{"count":17,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/92\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":500,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/92\/revisions\/500"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=92"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=92"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"http:\/\/ari-bildung.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=92"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}